Große Trauer und ein Hilferuf #einBuchfuerKai

Große Trauer und ein Hilferuf #einBuchfuerKai

Written by ChiliConCharme

Topics: Hautnah

flattr this!

Ich weiß nicht, wie ich anfangen soll. Es ist gestern Abend sehr über mich hereingebrochen und ich schreibe einfach. Stehe noch unter Schock, mich nimmt das mit. Ein wundervoller Mensch, mit dem ich über mehrere Jahre zusammenarbeiten durfte, den ich das erste Mal mit auf die re:publica genommen hatte, der mich so sehr inspirierte und ich unglaublich zu schätzen gelernt hatte, liegt seit gestern im künstlichen Koma. Und man weiß nicht, ob er durchkommt. Der Tod ist ein Arsch. Aber daran wollen wir noch nicht denken. Nein, Kai wird stark sein!

einBuchfuerKai

Es fällt mir schwer diese Zeilen zu schreiben. Gestern und heute früh lasen einige von Euch schon meine Postings auf Facebook zu Kai-Eric Fitzner, auf Twitter @lao_tse und früherer netmedianer. Seine Frau Raja und die drei Kinder sind verzweifelt. Haben Angst um ihn. Und gleichzeitig haben sie eine ungewisse Zukunft vor sich und wissen nicht, wie sie die Situation auch finanziell schaffen können. Kai hat sich selbständig gemacht und war alleine für seine Familie verantwortlich. Er plante viel und wollte sich und seiner Familie eine schöne Zukunft bieten. Jetzt ist alles anders.

Kai ist ein echter Freigeist. Einer, der Theater spielte, unglaublich inspirierende Reden hielt und auch Buchautor war. Jenes Buch soll nun auch helfen, seine Familie über die Runden zu bringen. Wollt Ihr es vielleicht kaufen? Es ist in seiner Art wundervoll geschrieben und heißt „Willkommen im Meer„. Ihr könnt es Euch kaufen und / oder es weiter verschenken. Anlässe gibt es im Jahr immer genug. Hinweis: Es kommen beim Kauf des Buches vermutlich nur ca. 3 Eur bei der Familie an. Besser wäre möglicherweise:

Als gestern Abend die Nachricht über uns alle auf Facebook hereinbrach, schrieben auch mich einige Leute an, ob und wie wir Spenden sammeln können. Kurzerhand hat Johannes Korten dafür die Zügel in die Hand genommen und ein Spendenkonto bei sich auf der Bank eingerichtet. Wem das Buch zum Helfen nicht genügt, der kann auch hier etwas dazulegen:

Johannes Korten
IBAN DE 58 4306 0967 4019 2844 02
BIC GENODEM1GLS
Verwendungszweck: Hilfe für Kai und Raja

Ich kenne Johannes persönlich, es kommt beim Richtigen an und er wird das Geld unverzüglich an die Familie weiterleiten. Ganz sicher. Wer trotzdem nicht direkt an ihn überweisen möchte, so bietet er an, auch die Bankverbindung von Kais Frau Raja anzugeben. Raja möchte sie nicht veröffentlichen, was ich verstehe. Wer möchte das schon.

Lieber Kai, liebe Raja und Familie – wir sind für Euch da! Wir denken an Euch und hoffen und bangen mit. Ihr seid nicht allein. Versprochen.

1 Kommentar Comments For This Post I'd Love to Hear Yours!

  1. conny sagt:

    Hallo,erstmal mein tiefes Mitgefühl.
    Ich beziehe Hartz IV.Habe selbst kaum was zum Leben.
    Meine beste Freundin lag mehr als einmal im Koma. Hatte auch schon multiorganversagen.
    Ich weiß also wie schrecklich das ist.
    Ich kann euch aus meiner Erfahrung sagen passt auf und setzt euch mit den Ärzten auseinander.
    Koma muß nicht immer mit dem schlimmsten enden.
    Wie gesagt ich kann finanzielle Hilfe nicht anbieten aber meine Erfahrungen.
    Lg

1 Kommentar Trackbacks For This Post

  1. Neuer Lesestoff: Willkommen im Meer
  2. #einBuchfuerKai: die sozialen Medien werden ihrem Namen gerecht > Social Media > einBuchfuerKai, Buch, Hilfe, Kai-Eric Fitzner, Not
  3. Amazon erlässt Tantiemen zugunsten von #einBuchfuerKai | ChiliConCharme
  4. Kai, eine Bustour und eine beispielhafte Hilfsaktion – Und auch Eure Hilfe ist willkommen! | Ei Gude, wie?

Leave a Comment Here's Your Chance to Be Heard!