Es ist Zeit, danke zu sagen

Es ist Zeit, danke zu sagen

flattr this!

Tja, 35 Lenze hab ich seit gestern nun und ich muss sagen: Ich wollte kein Jahr zurück. Mein letztes Lebensjahr war geprägt von lieben Menschen, frischen und aufregenden Projekten und jede Menge Veranstaltungen. Ich habe im letzten Jahr meine Wurzeln zu Brasilien wieder aufleben lassen, zwei Mal war ich dort und habe mir im November einen großen Wunsch erfüllt: Wieder Portugiesisch reden zu können. Logischerweise bin ich da noch dran und auch mein 35. Lebensjahr wird von meinem Brasilien-Traum geprägt sein. Aber dazu ein anderes Mal mehr…

Im 34. Lebensjahr hat eines meiner Lieblingsprojekte großen Aufwind bekommen: Für mich hat das SaarCamp endlich die Aufmerksamkeitsstufe erreicht, das es verdient. Zusammen mit einem großartigen Team und großartigen HelferInnen konnten wir die Teilnehmeranzahl verdreifachen und haben auf Twitter und Facebook ordentlich für Stimmung gesorgt. Genauso und besser, das haben wir uns vom Orga-Team für dieses Jahr vorgenommen und ich platze stolz bei dieser Zahl: Es gab von gestern auf heute über 40 Anmeldungen binnen eines Tages, schon mehr als 30 innerhalb von zwei Stunden. Wahnsinn. Irre. Danke.

Auch der Web Montag Saarbrücken liegt mir sehr am Herzen, trotz dass er manchmal auch sehr anstrengend sein kann – gerade bei einem Fulltime-Job. Da bin ich froh, dass wir zu zweit sind und so gut wir können, jeden zweiten Monat eine Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Mit großartigen Referenten. In einer tollen Location. Und der besten Community, die man sich wünschen kann. Danke.

Und noch was ist im letzten Jahr passiert: Nach dem SaarCamp kam nämlich Markus auf uns zu und bot uns in der saar-scene eine eigene Kolumne an. Immerhin hat diese in SaarLorLux eine Auflage von über 10.000 Stück. Auch das ist oft Arbeit, die sich aber Dank der Hilfe aller, sich nicht wie eine solche anfühlt. Es macht so viel Spaß mit Euch. Danke.

Und wenn das alles schon nicht genug an erfreulichen Ereignisse ist, kommt auch noch ein weiterer, toller Mensch um die Ecke. Zusammen mit Anja habe ich nun ein neues kleines, aufregendes Event gestartet: In Planung ist nun, eine Online-Veranstaltung zu abgelehnten re:publica Sessions durchzuführen. Dass sie auf mich zukam, dafür auch ein herzliches: Danke.

Soeben bin ich nun alle meine Geburtstagsglückwünsche durchgegangen. Es waren unglaublich viele, die an mich dachten und das macht mich unglaublich glücklich. 136 Menschen grüßten über Facebook, Twitter und all die anderen Kommunikationsmittel, die wir von früher her kennen – Telefon und so 😉

Geburtstagsgruß - Statistik

Und Euch allen möchte ich sagen: Danke. Danke dafür, dass es euch gibt!

3 Kommentare Comments For This Post I'd Love to Hear Yours!

  1. Pooly sagt:

    Dein Diagramm hat jetzt einen Fehler: dein Blog ist darin nicht zu sehen.
    Glückwunsch nachträglich :)

  2. Lars sagt:

    +1: Herzlichen Glückwunsch nachträglich! :-)

  3. Bianca sagt:

    Na toll. Ihr habt mir die Statistik ruiniert 😉 Lieben Dank für eure Glückwünsche! :)))

Leave a Comment Here's Your Chance to Be Heard!