Ich weiß manchmal nicht, was mit mir los ist. Da will ich bloggen und dann irgendwie nicht… Schnell wird dabei das Staubsaugen zur unausweichlichen Pflicht… Aaaaarrrrggg!! Aber jetzt habe ich eine Strategie. JAWOLL! Und die, die lehnt sich dem Ironbloggen an – oder ist ziemlich genau das (nur, dass ich nicht rausfliegen kann *höhö). Gibt es so organisiert nur leider nicht im Saarland, daher der Alleingang. Die Motivation: Ein fester Blogtag (Donnerstag) wurde festgelegt und zwei Sparschweine besorgt – oder viel mehr wieder hervorgekramt. Es wurden Ideen gehabt, die nicht aufgeschrieben wurden und daher mit einer klaren Vision und Zeitplan jetzt umgesetzt werden. Es lebe das Bloggen, es hat mich wieder. Hoffentlich. Zumindest so der Plan. Und: Es gibt Nachwuchs.
Ein neues Blogprojekt erblickte vor wenigen Wochen die Welt. Für manche, die mir auf Twitter schon folgen, lasen davon, ahnten etwas oder ignorierten es professionell. Die Rede ist von diesem Outdoor-Blog, den ich mit lebedraussen! einen Namen gab. Da ich schon immer gerne draußen war, reiten, fliegen, Wassersport und so – und weil ich gerne reise – musste etwas her, um den Gedanken Struktur und Form zu verleihen. Das ist nun daraus geworden. Was denkt Ihr?
Donnerstag also. Vielleicht auch noch zwischendurch, es gibt ja immer etwas zu erzählen oder sich zu mokieren. Auch ChiliConCharme bekommt einen neuen Anstrich, das Design ist nicht mehr uptodate, Funktionen sind unflexibel und nerven mich schon länger. Mobiles bloggen ist zum Teil schwierig und nicht ohne Nachbearbeitung möglich. Anders bei lebedraussen!. Apropos: Was denkt Ihr denn jetzt dazu? hmmmm?
Ganz viele Fotos findet Ihr dort übrigens. Ganz unterschiedliche, auch solche, die ich während meiner 3-monatigen Brasilienreise machte. Dort ist nun all das, was hier nicht auf ChiliConCharme.de passte. Outdoor. Abenteuer. Draußen. Leben spüren, wie beim Galopp über einsame Strände. Wie in der Nacht unter Rios Vollmond oder beim Tauchgang in der mysteriösen Lagune. Und Pferde. Die findet Ihr immer und überall. Im Wald im Schnee oder besagtem Strand. Verschont bleiben die Leser_innen auch dann nicht, wenn es mit dem Gleitschirm raus geht. Im Winter gibt´s leider wenig zu berichten, doch werde ich auch vor umfassend bebildernden Erinnerungen nicht zurückschrecken!
Und ChiliConCharme? Hierfür habe ich auch einen Plan und ich sage: Back to the roots und mit Veränderung. Daher werde ich nicht mehr speziell nur über Social Media schreiben, sondern mehr über die Erlebnisse eines Corporate Communications Managers berichten, der ich nun mal ja bin.
Ich denke, das ist mal ein Plan. Hiermit notiert und aufgeschrieben. Ich arbeite gut mit einem Plan. Wenn nichts an Beiträgen kommt, wird das eine und/oder das andere Sparschwein gefüttert. Ob ich mir von dem Geld dann was leisten werde? Möglich. Vielleicht ist eine Spende aber doch besser. Oder was denkt Ihr?
Written by ChiliConCharme
Topics: Projekte & Events, Spaß & Gesellschaft